Home

Herzlich Willkommen auf unserer Website

Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Viel Spass beim Surfen.

Kreuzfahrt

Der Tag auf den wir alle so lange gewartet hatten, war endlich da, es konnte losgehen.
Wir trafen uns auf zwei Busse, auf einen Nacht- und einen Tagbus, aufgeteilt, in Pratteln beim Schloss, augeregt und mit viel Vorfreude, unser Abenteuer sollte endlich beginnen.
So etwas wie wir es erleben durften, so etwas macht wohl sonst kaum ein Musikverein, schon gar nicht eine Jugendmusik. Doch wir durften eine Woche lang auf der Costa Luminosa eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer geniessen und hatten sowohl an Bord als auch in den verschiedenen Städten die Möglichkeit das zu machen, was wir lieben: die Musik.
Das Schiff war riesig, so dass man sich bis zum Schluss noch nicht ganz auskannte und es gab vieles zu entdecken: Swimmingpools, Discos, Restaurants, Shows, Unterhaltungsangebote und vieles mehr. Ausserdem machten wir spannende Ausflüge an Land und konnten uns so zum Beispiel Athen mit der Akropolis, die wunderschöne Altstadt von Dubrovnik und Bari oder die archäologischen Funde von Olympia ansehen.
Wenn wir gerade kein geplantes Programm vorhatten, chillten wir ganz einfach auf Deck, am Pool, lasen, unterhielten uns oder spielten Gesellschaftsspiele.
Wir gingen als Freunde zusammen auf diese Reise und kamen als Familie zurück.
Damit das alles möglich war, brauchte es viel Organisation und kostete wahrscheinlich auch einige Nerven vom Vorstand und allen voran unserem Präsidenten Marcel Schaub. Vielen lieben Dank für euer super Engagement, ihr habt das Unmögliche möglich gemacht. Hier finden sie weitere Impressionen.

Stephanie Ebner 

Weitere Bilder

Blasmusikpreis Dreiländereck

Am 10.06.17 nahm die Jugendmusik Pratteln am Blasmusikpreis Dreiländereck teil. Trotz einigen Ausfällen haben sie eine hervorragende Leistung vollbracht. Sie gingen mit dem Preis für das bestgespielte Werk (Bean and Bond), einem Preis für das beste Showkonzept und die Umsetzung des Stück On the Track und dem Zweiten Rang nach Hause. Es war ein ereignisvoller und heisser Tag, der gut endete.

Nächste Termine

Montag 25.12.2017
19:00-20:00 Weihnachtssingen

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)